15.05.2014

Nadelbinden macht süchtig!

Puh, schon wieder eine so lange Pause, ich fühl mich schlecht deswegen
Als Ausgleich gibt's dafür ganz viele neue Werke! Und ich verspreche, dass ich gleich an den nächsten Einträgen bastele, damit der Blog nicht mehr so lange Schlafphasen hat. Aber nun zu den genadelten Arbeiten, denn wie ich schon schrieb: Nadelbinden macht wirklich süchtig!

Als erstes die Einkäufe, die ich auf den ersten Märkten des Jahres tätigen konnte.


oben: alte Nadel - unten: neue Nadeln

Schurwolle in naturgrau und gefärbt in Krapp-Walnuss (rot),
Orleonsaat (gelb-orange), Indigo-Heidekraut (grün) und
nochmal dünnes Garn in 3 verschiedenen Grüntönen zum Sticken.
Die Indigo-Heidekraut-Wolle habe ich gleich vor Ort auf dem Leipziger Umschlag in eine neue Handytasche verwandelt, mit der ich nun vollauf zufrieden bin.

Handytasche im Oslo Mid
 Auch der Rest der Wolle hat ebenfalls nicht lange auf ihre Bestimmung warten müssen. Aus ihr ist erstmal nur ein Handschuh geworden, den ich zum Schwertkampftraining nutze. (Ich finde die Farbe aber richtig klasse und will mir später noch mehr holen und einen zweiten Handschuh oder nochmal ein neues Paar machen.) Und später kam noch eine Mütze dazu, die zwar von der Form her anders als geplant ist, aber mir sehr gefällt. Bei Gelegenheit muss ich sie aber noch ein wenig schrumpfen lassen, denn sie rutscht auf Dauer leider.

Dreifinger-Handschuh im Oslo F1
Mütze im Oslo F1
Und noch ein etwas älteres Stück aus Polyesterwolle, ein Beutel in den Vereinsfarben mit Fingerloop-Kordel. Ich habe sehr viel im Oslo-Stich gearbeitet, fällt mir eben auf. Einige andere Stiche kann ich natürlich auch! Gerade die finnischen Stiche und die verschiedenen Verbindungsstiche sind nicht schwer zu lernen. Allerdings gefällt mir der Oslo einfach so gut

einfacher Beutel im Oslo F1
Ich erzählte meiner Mutter irgendwann mal vom Nadelbinden und meinem ersten Handschuh. Daraufhin orderte sie gleich mal ein Paar Arbeitshandschuhe als Sonderanfertigung, die ich pünktlich zu ihrem Geburtstag noch fertig bekam!

Arbeitshandschuhe im Oslo F1 und am Handgelenk York
Hier gibt's auch mal den Bildbeweiß, dass ich mehr als den Oslostich kann Das war es erstmal für Heute! Ich habe noch einiges mehr genadelt, aber das verschiebe ich auf einen späteren Beitrag, sonst wird das hier zu voll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...