Über mich

Familie

Von links nach rechts: Rainer, Aika und Bodo

Gleich mal vorne weg um Verwirrungen zu vermeiden oder zu zerschlagen. Oft rede und schreibe ich von meinem Mann(e), aber eigentlich ist er das nicht. Rainer und ich sind seit 2008 zusammen und da wurde mir "mein Freund" irgendwann zu wenig, um auszudrücken, was er für mich ist Auch haben wir bereits Verlobungsringe, die (noch) kein Hochzeits-, aber Liebesversprechen sind. Übrigends lautet sein Mittelalter-Spitzname Nursodar und kommt tatsächlich von dem Ausspruch "Ich bin nur so da." Weiterhin zähle ich zu meiner Familie auch unsere Haustiere, von denen wir über die Jahre leider auch schon ein paar abgeben oder verabschieden mussten. Derzeit wäre da Aika (geb. 06/2008) ein kleiner Münsterländer, jagdfreudig, verschmust und oftmals ein wenig verpeilt und trottelig - deshalb lautet ihr (liebgemeinter) Spitzname Dummhund. Der Zweite im Bunde ist Bodo (geb. 03/20016) ein Berner Sennen und Hütehund-Mischling, für seine Rasse typisch ruhig und schmusig, dank Welpenalter auch noch recht tapsig, plüschig und einfach knuffig


Vereine, Gruppen und Freunde

Training in der Bergstadt Bleiberg, Autoaufkleber (ein Insider-Witz) und Lager zum Hofwiesenparkfest in Gera


Derzeit gehören Rainer und ich keiner Gruppe oder einem Verein an und wollen vorerst eigenständig bleiben. Wir waren einige Zeit lang Mitglieder im Volk von Caraslan e.V. , orientierten uns aber 2014 neu im Mittelalterbereich. Man findet uns weiterhin als Lagernde auf Märkten, meist arbeiten wir dabei mit Freunden oder befreundeten Gruppen zusammen, wie z.B. der Freie Bretonische Bund, den (ehem.) Bad Köstritzer Schwarzschwingen, Woytelande , der thüringischen Trainings-Gruppe des Zitadelle e.V., einigen Caraslan-Mitgliedern oder anderen Einzelgängern.



Hobbys
 

Mittelalter, Jack Sparrow und Harusha-Cosplay, Seelenfängerin

Neben dem Mittelalter als unserem Haupthobby pflegen mein Manne und ich auch noch andere Dinge zu tun. Beide zählen wir uns zur schwarzen Szene, können uns an Gothic-Musik erfreuen und besonders ich schwinge dazu auch gern mal das Tanzbein, wenn auch in letzter Zeit sich die Diskotheken in unserer Umgebung rar machen. Mindestens einmal jährlich fröhnen wir auch dem Cosplay auf der Leipziger Buchmesse. Dabei schmeißen wir uns in eine Verkleidung eines Charakters und imitieren diesen auch so gut wie möglich. Anfangs galt Cosplay nur für Charaktere aus Animes und Mangas, mittlerweile zählen aber auch Figuren aus westlichen Comics, Filmen, Spielen, Büchern, berühmte Persönlichkeiten oder eigene Charaktere (oft OC - Original Character genannt) dazu. Auf solchen Veranstaltungen findet man neben Kostümierten auch Mode-Begeisterte, die sich dem J-Style widmen. Das J steht für Japan und der Begriff steht grob gefasst für die japanische Streetfashion, die aus vielen verschiedenen Stilen und Substilen besteht. Mein Lieblingsstil darunter, den ich auch gerne selbst ab und an trage, nennt sich Lolita Mode und auch den findet ihr immer mal wieder in meinem Blog. Wer sich genauer für diese Szene(n) interessiert, kann gerne mal in unsere speziellen Galerien reinschauen. Hier findet ihr Rainer's Galerie und natürlich auch meine Galerie. Seitdem ich meine uralte Kamera (die weniger Leistung als jedes Smartphone hatte) durch eine superschöne Nikon D3100 ersetzen konnte, widme ich mich auch mehr der Fotografie. Wobei ich einfach nur nach Lust und Laune fotografiere und Spaß dabei haben will. Vorallem gefallen mir spontane Schnappschüsse und das (hoffentlich unbemerkte) Anschleichen um diese zu erzielen oder auch Spielereien mit der Belichtungszeit bei Feuershows. Allerdings spiegelt dieses Bild wohl am besten meine Fotobemühungen wieder

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...